AMI 8 08/1971  

Die Modellpalette der Citroen Fahrzeuge hat sich erweitert, es ist ein etwas skuriler AMI 8 dazugekommen.

Der AM I ist seit Herbst 2019 bei mir und hat vorher schon zwei Vorbesitzer in Deutschland gehabt über die Historie in Frankreich ist nichts bekannt.
Die gesamte Laufleistung beträgt laut Vorbesitzer glaubhafte 105000 km.
Die Karosserie und Chassis sind noch im originalen quasi rostfreiem Zustand, was bei diesem Modell sehr selten anzutreffen ist.
Eine Tür und zwei Kotflügel wurden nachlackiert, der Rest ist noch Original, wenn auch schon sehr dünn an einigen Stellen.

Der Motor wurde von einem der Vorbesitzer gegen einen Visa-Motor getauscht, was dem Fahrverhalten aber durchaus gut tut.

Aktuell werden die Sitzbezüge erneuert, so dass auch der Innenraum wieder sehr ansehnlich sein wird.



letzte Änderung 12.01.2020