CX 2400 GTI 12/1979     

Die Modellpalette der Citroen Fahrzeuge hat sich erweitert, es ist ein sehr schöner CX dazugekommen.


La perle rare:

Dieser CX ist mehr als außergewöhnlich! Schon bald 40 Jahre alt präsentiert er sich völlig ungeschweißt und rostfrei mit perfektem Chassis und einwandfreier Karosserie. Keine quellenden Falze, verräterische Bläschen oder ähnliches. Die gesamte Karosserie ist in einem absolut traumhaften Originalzustand, keine Nachlackierung oder Ausbesserungen an dem Einschicht Metalliclack.

Einige kleine Kratzer und Dellen sind zu vermerken, schmälern den Gesamteindruck aber nicht im Geringsten. Die Innenausstattung ist gänzlich original und sehr schön erhalten. Die Stoßstangen und Zierteile sind ebenfalls sehr schön erhalten. Diesen tollen Zustand verdankt sie dem Südfranzösischen Klima in dem sie bis 2014 in Mirande/Pyrenäen zuhause war. Sie war bis 2014 im Erstbesitz und immer Garagenwagen.

Sie wurde nach Erbfall durch den Notar veräußert und ist jetzt bei mir in zweiter Hand.

Zuletzt wurden alle Federkugeln-Druckspeicher, Schalldämpfer sowie das Zündschloß erneuert. Vier neue Reifen auf restaurierten Felgen runden das Bild ab.

Klimaanlage ist vorhanden und läuft, ist aber nicht befüllt momentan. Als weitere Extras sind Zentralverriegelung sowie elektrische Fensterheber vorne und Nebelleuchten vorhanden.

Die angezeigte Laufleistung von knapp 60000km ist leider nicht belegbar, jedoch aufgrund des traumhaften Gesamtzustands ohne Weiteres glaubhaft. Das Fahrzeug hat deutschen TÜV und H-Kennzeichen zugeteilt.

 

 

 

 

 

Bildergalerie

 

 

 

 

 

letzte Aktualisierung 09.09.2016